Sie sind hier: Home » Nachruf

Nachruf

Wir, die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hönningen und Liers, trauern um unseren Kameraden

Johannes Pauly

*22.02.1938     +27.09.2020

Scheng

Johannes Pauly trat am 1.1.1959 in die Freiwillige Feuerwehr Hönningen ein. Nach seiner Grundausbildung absolvierte er im Jahre 1978 eine Weiterbildung zum Truppführer. 1965 wurde er zum Oberfeuerwehrmann und 1982 zum Hauptfeuerwehrmann befördert. 1984 erhielt er das Feuerwehr-Ehrenzeichen der Stufe I. Im Jahre 1992 erfolgte die Ernennung zum Löschmeister. 1994 wechselte er vom aktiven in den inaktiven Dienst. Johannes Pauly war über mehrere Jahrzehnte Mitglied des Vorstandes und bekleidete das Amt des Schriftführers. Während dieser Zeit hat er sich große Verdienste um den Verein erworben. Auch seine brillanten chronistischen Vorträge bei den Jahreshauptversammlungen waren für uns alle immer wieder ein besonderes Erlebnis.

Johannes Pauly war ein von allen hochgeschätzter Kamerad, der auch nach seinem Wechsel in den inaktiven Dienst der Feuerwehr stets sehr nahe stand und verbunden blieb.

Wir werden sein Gedenken in Ehren halten.

Bernd Alisch (Wehrführer)
Dirk Schmitt (Löschgruppenführer)